Ausfahrt in den Nordschwarzwald am 10.10.2021

Der Vorteil einer kurzfristig anberaumten Oldtimer Ausfahrt ist die Kenntnis des zu erwartenden Wetters. Unsere Oktoberausfahrt am Sonntag, dem 10. Oktober 2021 stand deshalb wettertechnisch mit Voransage unter einem besonders guten Stern, was sich auch an der Zahl der mitfahrenden Clubmitglieder ablesen ließ.

Mehr als 20 Teams machten sich auf den Weg, den Nordschwarzwald zu erkunden. Die Fahrt führte über teils unbekannte Nebensträßchen nach Zavelstein und im weiteren Verlauf nach Bad Teinach und Simmersfeld, wo wir die B 294, welche Pforzheim mit Freudenstadt verbindet, Richtung Enzklösterle überquerten. Von hier aus war unser Etappenziel, der Berghof in Nonnenmiss, nur noch ein Katzensprung.

Das Sonntagsmenü mit einer gut gefüllten Suppenterrine auf jedem Tisch gab allen dann die nötige Kraft, die zweite Etappe kraftvoll anzugehen.

Diese führte uns über Kaltenbronn und Reichental ins Murgtal und dort bis nach Gaggenau, welches wir über eine steile Bergrampe Richtung Moosbronn verließen. Von hier aus war es nur noch ein kurzes Stück des Weges über Bernbach nach Marxzell zu gelangen.

Im Fahrzeugmuseum der Brüder Reichert stillten wir unsere Altblech Leidenschaft nach jahrelanger Marxzell Abstinenz.

Die Heimreise führte dann über Pfaffenrot und Ittersbach nach Dietlingen, wo im Ristorante Moretti für einen gebührenden Abschluss gesorgt wurde.

Herzlichen Dank an Paul für die Ausarbeitung dieser kurzfristig angesetzten Ausfahrt