Ausfahrt nach Esslingen am 26.05.2013
30 Teilnehmer hatten sich am Treffpunkt eingefunden und nach der Ausgabe der Fahrtunterlagen gab es viele fragende Gesichter: Wo ist das denn, das kenne ich gar nicht.
Auf vielen kleinen, schönen Nebenstraßen erreichten wir Stuttgart-Untertürkheim. Mit dem Stadtbus fuhren wir nach Rotenberg auf den Württemberg. Dort wollten wir die Grabkapelle besichtigen. Die Führung durch den Kapellenraum und das Grabgelege war sehr aufschlussreich. Auch die Geschichte des Hauses Württemberg wurde uns erklärt, und auch warum der König diese erbauen ließ.
Der anschließende sagenhafte Rundblick um Stuttgart und die vielen Weinberge war leider durch den heftigen Wind und den Regen getrübt.
Der Bus brachte uns wieder zu unseren Oldies zurück. Leider waren auch diese nass geworden. Unser nächstes Ziel war Esslingen, welches wir in kurzer Zeit erreichten. Der Marktplatz gehörte heute unseren Oldtimern, wir durften exklusiv dort parken.
Nach herzhaftem Mittagessen im „Palmschen Bau“ wurden wir von unserer Stadtführerin Frau Wanner erwartet. Sie übermittelte uns ihr ganzes tolles Wissen über ihre schöne Stadt.
Bei der Heimfahrt legten wir noch im Heimsheimer „Waldhorn“ einen Boxenstop ein, um das heute erlebte zu besprechen
Die Ausfahrt war von den Organisatoren optimal vorbereitet, nur das Wetter (Regen und kalt) machte nicht ganz mit. Aber da kann man halt nichts dran machen.