Ausfahrt zu Wieghart in den Odenwald am 14.07.2019

Das war ein Spaß:

Unser Clubfreund Wieghart hat im schönen Odenwald eine neue Behausung und hat uns zum Besuch eingeladen.

Treffpunkt - wie fast immer – am BAB-Parkplatz Pforzheim-Nord und von dort geht es über kleinere Straßen durch das Stromberggebiet zunächst nach Ilsfeld. Dort hat „Atze“ 1x pro Monat seine Werkstatt geöffnet für ein zwangloses Treffen Oldtimerverrückter Typen und da passen wir doch prima hin, oder etwa nicht?

Von dort aus fahren wir um Heilbronn drum herum auf Nebenstraßen zum Mittagessen im Assulzer Hof; leicht zu finden, dank perfektem Roadbook taucht es unvermittelt vor uns auf.

Dank dem schönen Wetter auf der Terrasse sitzend, genießen wir den Schmaus.

Anschließend ein Leckerli: auf dem Weg zu einer Kristall-Manufaktur fahren wir über Straßen kleinster Machart direkt durch die Getreidefelder – herrlich !!

Nach dem Einkauf dort geht aber endlich zu Wieghart ins beschauliche Allfeld.

Dort angekommen, erhalten wir nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch eine exklusive Schloßführung durch Wieghart. Platz ohne Ende, da kann man schon fast neidisch werden.

Dass unser Clubmitglied Peter heute Geburtstag hat, haben wir nur so nebenbei erfahren, stoßen daher gerne auf ihn und seine Gesundheit an.

Gegen später kommt der Caterer und bringt kalte Platten. So endet dieser schöne Tag bei gemütlichem Beisammensein.

Es bedanken sich Wieghart und Torsten

Bilder siehe unten