Ausfahrt zum Freilandmuseum Wackershofen

Diese Ausfahrt am 26. Juni führte uns von Pforzheim aus entlang der Enz bis zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Wir besuchten das Hohenloher Freilandmuseum – Museumsdorf Wackershofen.

Zunächst gönnten wir uns ein Mittagessen im Museumsgasthof Roter Ochsen.

Das Gasthaus stammt aus dem Jahr 1715 und wurde originalgetreu wieder aufgebaut. Eine wunderbare Atmosphäre. Danach machte jeder für sich seinen privaten Rundgang durch das Dorf und entdeckte so die Lebensweise der vergangenen Jahrhunderte. Ebenfalls entdeckten wir das Schwäbisch-Hällische Landschwein, für das extra ein Schauschweinestall gebaut wurde.

So hatten wir an diesem Tag mehrfach Schwein gehabt und haben uns mit den 11 Oldtimern weiter Richtung Waldenburg begeben. Dort, in mittelalterlicher Kulisse und mit tollem Ausblick auf die Region, erfrischten wir und mit Kaffee, Kuchen und Eis.

Die Rückfahrt über Heilbronn-Güglingen-Zaberfeld endete in Göbrichen, wo wir uns während des Abendessens bei unseren Clubkameraden Klaus Jentsch und Gerhard Schneider für die feine Ausfahrt bedankten.
       

zurück zur Übersicht