Ausfahrt zum Mercedes-Museum mach Stuttgart

Die erste Ausfahrt im Jahr 2005 führte uns von Pforzheim über kleine Sträßchen und Nebenstrecken zunächst zum Schloss Solitude bei Gerlingen. Dort kamen noch drei Fahrzeuge aus dem Rems-Murr-Kreis hinzu und bei Kaffe und 2. Frühstück wurden die ersten Benzingespäche des Jahres geführt.

Im Konvoi dann durch Stuttgart zu unserem Tagesziel, dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart-Untertürkheim.

Wir durften mit unseren Austos bis vor das Museum fahren, schon alleine dies führte zu neidvollen und bewundernden Blicken der anderen Museumsbesucher. Wenn die aber gewusst hütten, was uns nun erwartet, wären sie komplett gelb vor Neid geworden. Wir hatten einen excellenten Führer in Person von Herrn Michael Jung, der nicht nur äußerst kompetent und sachkundig die Exponate erläuterte. Vielmehr machte es von Minute zu Minute mehr Spaß, an seinen Lippen zu hängen und die kleinen Geschichten rund um das jeweilige Gefährt zu hören. Man kann sagen, er hatte sein Gruppe im Griff.

Fast wären wir zu spät zum Essen im VfB-Vereinsheim gekommen, wir hätten gerne noch ne Stunde drangehängt. Der Wagen von Herrn Jung, ein silberfarbenes 123er Coupé durfte auch vor dem Museum parken, es hatte außerdem just an diesem Tag seinen 25. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Auto und Besitzer.


Nach dem Essen, das man durchaus loben darf, fuhren wir zu einem Zwischenstop zur Weingärtnerei Bad Cannstatt e.G. Dort durften wir uns einer kleinen, aber feinen Weinprobe hingeben, die uns Herr Bauer zwar sehr sachkundig schmackhaft machte, jedoch auch einen finanziellen Nachgeschmack hatte. Die ein oder andere Flasche wurde schließlich auch in die Autos getragen.

Die Zeit war nun weit vorangeschritten und die Heimfahrt war lang. Das Rems-Murr-Trio verabschiedete sich hier und fuhr direkt nach Hause, die große Gruppe fuhr über nette Straßen des Naturpark Stromberg wieder Richtung Enzkreis und verdaute die vielen Eindrücke noch im Rotenberger Hof beim Ausklang des Tages.
   

zurück zur Übersicht