Ausfahrt zum Schloss Ludwigsburg am 10. Mai 2015

Treffpunkt an diesem Sonntag war der P+R Parkplatz an der BAB 8 Pforzheim Nord
 
Von hier fuhren wir gemütlich, das schöne Wetter und die Landschaft genießend über Ölbronn-Dürrn Richtung Kieselbronn. Kieselbronn mal von einer anderen Seite, schön am Hang gelegen.Dann weiter über Niefern, Öschelbronn, Wiernsheim nach Roßwag. Hier wartete der Rest der Oldies mit Karin und Wieghart.
 
Jetzt ging es Richtung Ludwigsburg zum Schloss. Nein keine Besichtigung des Schlosses, sondern des alten Theaters im
Schloss. Zuvor parkten wir unsere Fahrzeuge im Schlosshof.
 
Das Theater (Eröffnung 1748 !), welches im alten Stil erhalten wurde, war wunderschön. Die alten Bühnenbilder zu sehen, zu hören wie früher Donner oder Gewitter gemacht wurden, war sehr interessant. Von ganz oben nach unten auf die Bühne zu sehen, toll. Das viele alte Holz bis unter die Decke, wow!!
Karin und Wieghart haben uns zu diesem ganz besonderen Schätzchen geführt. Vielen Dank !
 
Das Mittagessen im Anschluss ? Reden wir lieber nicht drüber!!
 
Danach ging‘s zum Wasserschloss Monrepos, wo wir bei herrlichem Sonnenschein Zeit zum Relaxen, Kaffee trinken oder Eis essen hatten. So mancher packte seine Campingstühle und Liege aus.
 
Zusammen fuhren wir dann wieder nach Roßwag zum Abendessen und Ausklang.
 
Ein sehr schöner gelungener Sonntag ging zu Ende.
 
Danke an die Organisatoren, Marion, Karin, Wieghart und Manfred

zurück zur Übersicht