Ausflug mit Picknick zur Villa Franck in Murrhardt am 7. Juli 2016

Vollbesetztes Haus: 50 Teilnehmer wollten sich weder ein Picknick noch ein Konzert in der Villa Franck entgehen lassen.

Bei teilweise bedrohlichen Wolkenbänken hatten wir aber auch den ganzen Tag über das Glück, ohne Tropfen von oben ins Ziel zu kommen. Und Pannen gab es auch keine, sogar ein kleiner Service wurde unterwegs gemacht.

Gemütlich ging es los vom Treffpunkt in Pforzheim über kleine und kurvige Sträßlen nach Kürnbach.

Neben den arrivierten Klubmitgliedern hatten wir diesmal auch viel Gastfahrer dabei, sodass es an Gesprächen nicht mangelte.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Besuchs in der Villa Franck.

Unser Gastgeber Patrick Siben begrüßte uns mit Sekt und erläuterte in launigen Worten und Gesten die Entwicklung der Villa Hohenstein bis in die heutige Zeit. Nach der Auswahl aus 4 Kaffeesorten sowie Kuchen im Hauseigenen Café bekamen wir im Salon ein feines (leider etwas kurzes) Konzert geboten.

Das machte auf jeden Fall Appetit auf mehr, die Saloniker – so heißt das Orchester – sind im ganzen Jahr auf vielen Bühnen aktiv  (www.villa-franck.de).

Der Heimweg wieder zurück in den Enzkreis endete dann in Heimsheim im Waldhorn (www.waldhorn-heimsheim.de), unserem inzwischen altbewährten Lokal, auch hier waren immer noch 34 gut gelaunte Mitfahrer dabei, auch das wohl ein neuer Rekord.

Der Organisator sagt danke fürs Mitfahren.