Ausstellung zum Jubiläum Eberhard-Reisen


Am Wochenende 30.April / 1. Mai 2006 feierte Eberhardt-Reisen ein großes Jubiläum auf seinem Betriebsgelände in Engelsbrand. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten waren nicht unsere Autos die Stars, sondern die vielen Oldtimer-Busse – und zwar völlig zu recht.

So viele excellent gerichtete Busse sieht man sonst nur in einem Museum, diese hier haben aber den Weg aus eigener Kraft gefunden, der blaue Büssing wurde sogar für Rundfahrten benutzt, sehr zur Gaudi der Passagiere.

Mit der richtigen Musik aus den 50er Jahren und den kompetenten Busfahrern, Herr Eberhardt selbst machte einige Fahrten, war es das pure Vergnügen, sich die Umgebung per Panoramabus zu erschließen. Ein rundum gelungenes Rahmenprogramm, z.B. ein Wettbewerb im Busziehen sorgte für Unterhaltung.

Trotz der keineswegs idealen Witterung waren viele Gäste gekommen und so hatten auch wir vom Pforzheimer Oldtimerclub  Kurzweil in einigen Fach-Gesprächen. Ob großer oder kleiner Oldtimer, dieses Hobby macht Spaß, für Besitzer UND Besucher.

Fazit: jederzeit gerne wieder.

zurück zur Übersicht