Frühjahrsausfahrt mit den Odenheimer Freunden am 18.04.2010

Frühlingsausfahrt auf den Dilsberg zusammen mit den Oldtimerfreunden Odenheim

Wochenlang jagte ein Tief das andere, aber an unserem Ausfahrtsonntag strahlte die Sonne vom tiefblauen Himmel, als wollte sich „Petrus“ bei uns entschuldigen. Frohgelaunt ging es deshalb in den Kraichgau, über Neulingen durch den historischen Ortskern von Sprantal nach Bretten und von dort über Nebensträßchen nach Odenheim, wo wir beim dortigen Siegfriedsbrunnen von 20 Mitgliedern der Oldtimerfreunde Odenheim zum Frühstücksimbiss erwartet wurden.

Überrascht vom Umfang der Köstlichkeiten, die die Odenheimer aufgefahren hatten, war es fast peinlich, uns nur mit Butterbrezeln und Kaffee einbringen zu können. Nach Kennenlernen und gemeinsamem Frühstück führte uns der Weg über Wiesloch, Bammental und Neckargemünd auf die Feste Dilsberg, die wir, bedingt durch den Zuwachs der Odenheimer, mit zwei parallelen Führungen erkunden konnten. Als besonders eindrucksvoll blieb der Ausblick in den Kraichgau, in das Neckartal und in den Odenwald in Erinnerung.

Sonnenbrand-gefährdet fuhren wir anschließend weiter nach Waldhilsbach ins Gasthaus „Rössl“ zum Mittagessen. Hier zeigte es sich, dass 50 Personen und diverse andere Gäste die Gasthauslogistik ganz schön durcheinander bringen können, so dass wir nach gefühlten 4 Stunden (real 2 Stunden) unsere Fahrt fortsetzen konnten.

Aber nicht weit: die Odenheimer Oldtimerfreunde bauten hinter Waldhilsbach auf einem Parkplatz wieder ihr Equipment auf und verwöhnten alle mit selbstgebackenem Kuchen und für die Tageszeit passend mit einem Espresso.

Gut gestärkt ging es dann weiter Neckar-aufwärts, vorbei an vielen Burgen und reizvollen Ortschaften, bis zum Mosbacher Kreuz und von dort über Obrigheim, Aglasterhausen und Waibstadt nach Sinsheim-Steinsfurt ins dortige Brauhaus „Jupiter“, um den schönen Tag in uriger Umgebung ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag zu einem Erlebnis werden ließen, vor allem den Odenheimer Oldtimerfreunden für ihr großes Engagement.

zurück zur Übersicht