Galaabend zum 30jährigen Clubjubiläum am 23. Juni 2012

Es ist nicht ganz der Jahrestag der Vereinsgründung, das wäre der 15. Juli gewesen. Also Samstag, 23. Juni 2012. Hat besser in den Terminkalender gepasst und wir Clubmitglieder sehen das nicht ganz so eng.

Treffpunkt also in Pforzheim, denn ohne kleine Ausfahrt geht das ja gar nicht.

Über Keltern, Schwann und am Dobel vorbei geht es zunächst nach Höfen zum Kaffeele. Im Ochsen lässt es sich gut speisen, die Kuchen haben Wagenradformat und eigentlich bräuchte man ja heute nichts mehr essen – wenn da nicht noch der Galaabend wäre ...

Wir sitzen wieder auf und über kleinste Sträßchen (wir wissen ja: der Weg ist das Ziel – obwohl – gerade heute ?) finden wir letztendlich den Landgasthof Löwen in Wildberg-Schönbronn.

Empfangen werden wir von 3 Paaren, die schon etwas länger hier sind und die Getränke auf der Terrasse schon kennen. Nach kurzer Zeit ist die Terrasse dicht, lauter Oldtimerfreaks, die nun zwar ein Bierchen gefunden haben, aber noch Schatten suchen. Ja, Petrus war mit uns, wir sollten es schön warm haben am Jubiläumstag.

Der Abend beginnt mit Sektempfang und beim Plaudern vergeht die Zeit recht schnell. Jetzt kommt dann doch etwas Hunger auf – also ab zum Salatbuffet. Hmmm, lecker, schmeckt nach mehr. Mehr kommt dann auch – aber erst werden wir von Vorstand Paul Riedel offiziell begrüßt. In einer kurzen (denn darin liegt ja bekanntlich die Würze)Rede nimmt er uns mit auf eine Reise durch 3 Jahrzehnte. Ja, ist doch schon einiges gewesen in all diesen Tagen, z.B. so an die 190 Tagesfahrten und ca. 30 Mehrtagesfahrten.

Der Hunger hat nun ein Niveau erreicht, bei dem das warme Buffet die Hauptrolle spielt. Also dann – man gönnt sich ja sonst nichts. Der Temperatur war es danach zu verdanken, dass man den Rauchern im Freien sehr gerne Gesellschaft leistete, der Digestiv lässt sich schließlich auch hier genießen.

Nach dem üppigen Dessertbüffet wurden die 4 anwesenden Gründungsmitglieder - Peter Flagmeyer, Matija Sabo, Wilfried Vetter und Roland Wernick besonders geehrt. Der Vorstand hatte aber dann für alle Anwesenden noch ein Geschenk: eine Club-Kaffeetasse und einen Schlüsselanhänger durfte jeder mit nach Hause nehmen.

Je nachdem wie man es sieht – Man ging nach diesem kurzweiligen Abend entweder früh oder spät ins Bett – und traf sich am Morgen wieder zum Frühstück.

Das obligatorische Gruppenfoto hatte diesmal natürlich historischen Charakter, leider waren nicht alle Oldtimer bzw. deren Treiber dabei. Eine kleine Schar beendete dieses Wochenende mit einem Ausflug in das Städtchen Nagold, um bei einem leckeren Eis das Ganze nochmals wirken zu lassen.

Ein rundum gelungenes Fest geht damit ebenfalls in die langjährige Geschichte des Pforzheimer Oldtimerclubs ein.

Nicht vergessen werden soll Knut Britsch, der die Mammutaufgabe bewältigte und aus unzähligen Fotos und Berichten eine feine Festschrift mit etwa 90 Seiten (!) erstellte, die an diesem Tag den Clubmitgliedern übergeben wurde. Eine großartige Arbeit, vielen vielen Dank, lieber Knut.