Herbstabschlussfahrt in die Pfalz

Wow, das war ein Saisonabschluss vom Feinsten: Petrus meinte es wirklich gut mit uns und verwöhnte uns mit einem Traumwetter. Aus allen Ecken wurden die „Heilix Blechle“ nochmals angekarrt und so hatten wir mit 29 Fahrzeugen und einem Motorrad eine Rekordbeteiligung. 

Von Pforzheim aus ging esüber Nebenstraßen nach Rheinsheim, wo wir uns erst mal mit einem 2. Frühstück stärkten. Bei herrlichem Sonnenschein (Die Cabriofahrer dankten es mit offenem Verdeck) fuhren wir in die Pfalz.

Durch die engen Gassen der kleinen Ortschaften entlang der Weinstraße ging es nur im Schritttempo, denn die Pfalz war an diesem Tag regelrecht überflutet mit Besuchern. Im alten Kastanienhof in Rhodt u. Rietburg konnten wir im Freien unter einem Dach bunter Weinreben Mittag essen, die Stimmung war einfach super. Gerne waren wir zu Gast, bevor wir uns wieder in die Autoschlange einreihten und sehr gemütlich Richtung Bad Bergzabern fuhren.

Mit etwas Verspätung dort  eingetroffen, bot sich uns ein buntes Bild mit Flohmarkt und Kirmes. Selbst das Eiscafe war ausverkauft, wenige hatten noch das Glück, das letzte Eis zu ergattern. Die Heimfahrt zurück ins Badische gestaltete sich zur Geduldsprobe, so daß wir gerne noch im Hofladen einkauften, bevor wir in die Nacht fuhren. Ein würdiger Abschluss einer tollen Saison, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr, wenn wir unsere Schätze wieder aus der Garage holen können.

zurück zur Übersicht