1. Frühjahrsausfahrt ins Rebland oberhalb Baden-Baden/Bühlertal am 27. April 2014

Endlich war es wieder soweit und alle Clubmitglieder freuten sich auf die erste gemeinsame Ausfahrt nach der Winterpause 2013.

Am Sonntag dem 27.04.2014 trafen sich dann 22 Fahrzeuge zum Start, trotz einer nicht gerade berauschenden Wettervorhersage.

Allen Unkenrufen zum Trotz hatte der Wettergott dann jedoch ein Einsehen und es blieb tagsüber trocken.

Die Fahrt führte uns zunächst nach Bad Herrenalb, wo wir das örtliche Ziegelmuseum besichtigten. Während einer fachlichen Führung gab es interessante Einblicke in eine alte Handwerkskunst und deren Geschichte. Viel war zu erfahren über die heimatliche Produktion und Verwendung der Ziegel, und auch über den Begriff der Feierabendziegel.

Anschließend setzten wir unsere Fahrt fort und fuhren zu unserem eigentlichen Ziel, dem Rebland bei Baden-Baden. Die Fahrt führte auf z.T. verschlungenen Pfaden durch eine herrliche frühlingshafte Landschaft. Mittagspause machten wir dann in einem Restaurant unterhalb der Burg Windeck. Die Heimfahrt am Nachmittag führte uns mit viel topographischem Auf- und Ab über die Höhen des nördlichen Schwarzwaldes, mit herrlichem Ausblick, vorbei an der Schwarzenbach-Talsperre, wieder in heimatliche Gefilde. Zum Abschluss trafen sich die Teilnehmer in der Grösseltal-Wirtschaft, um den Tag ausklingen zu lassen.