2. Frühjahrsausfahrt nach Sternenfels und Wiernsheim

Neben dem, was wir heute zeigen wollten, ging es uns in 1. Linie um eine gemütliche Fahrt ohne Stress.

Um 9.30Uhr ging es mit 23 Fahrzeugen vom P+R Platz Nord in Richtung Bauschlott.

Vorbei an vielen grünen Wiesen und Wäldern fuhren wir über Ruit, Kleinvillars, Knittlingen, Maulbronn, Zaiserweiher und Freudenstein nach Sternenfels. Hier wurden wir vom Heimatverein in den Sandbauernstuben erwartet.

Nach einer Erklärung, wie es zu diesen Heimat- Stuben kam, erhielten wir selbst gemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat!! War sehr lecker auch wenn es erst 11°°Uhr war !?

Von hier aus fuhren wir bei herrlichstem Sonnenschein vorbei an Brackenheim, Zaberfeld, Häfnerhaslach, Bietigheim-Ochsenbach, Horrheim, Ensingen, Roßwag, Aurich, Serres nach Wiernsheim ins Kaffeemühlenmusem.

Hier waren wir etwas zu früh vor Ort, was aber bei dem tollen Wetter sicher für keinen ein Problem war. So hatte jeder Zeit für ein Gespräch mit den Klubkollegen, oder man konnte einfach nur die Sonne genießen.

Das Kaffeemühlenmusem wurde uns in einer Führung gezeigt und auch viel über die Entstehung erklärt. Schon toll, was ein einzelner Mann im Laufe von 40 Jahren gesammelt und selbst restauriert hat.Nach oder vor der Führung konnte hier jeder noch leckeren Kuchen und Kaffee genießen.Alle Mitglieder waren voll auf begeistert.

Zum Abschluss ging es jetzt nach Simmozheim in den Mönchwasen zum Abendessen.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, ohne Stress und Hektik.

Marion und Manfred