4-Tagesfahrt ins Allgäu

4 Tage im Allgäu

Am 2. Mai war es wieder einmal soweit: 16 Oldtimer trafen sich in Pforzheim zur alljährlichen 4-Tagesfahrt, die diesmal ins Allgäu führte.

Die Wetterprognosen waren nicht allzu optimistisch und so blieben die Dächer bei den Cabrios leider geschlossen.
Die Anfahrt führte über Engstingen (Picknick beim Automuseum) weiter nach Bad Buchau und nach Steinhausen, wo wir die Wallfahrtskirche besuchten. Über nette kleine Nebenstraßen erreichten wir unser Domizil für die nächsten 3 Tage: Das Hofgut Kürnach.

Die erste Ausfahrt in der Region führte uns nach Rettenberg zur Brauerei Engel, durch die wir vom Besitzer Herman Widenmayer selbst geführt wurden. Weiter ging es zur Breitachklamm und hoch zur Alpe Dornach. Dort noch trocken angekommen, wurden unsere „Blechlen“ schön gewaschen, der Stimmung tat es keinen Abbruch.

Tag 3 gehört traditionell der großen Ausfahrt. Über Immenstadt, Sonthofen und Bad Hindelang erklommen wir den Jochpaß nach Oberjoch. Man hätte fast Ski fahren können, die oberen Pistenbereiche boten die Möglichkeit dazu.

Die Mittagsrast nahmen wir am wunderschönen Haldensee in Angriff im neu eröffneten „Via Salina Hotel am See“. Dort wurden wir herzlich empfangen und verwöhnt.

Über Reutte und Füssen näherten wir uns Pfronten und dann ging es zurück nach Unterkürnach.

Der letzte Tag  - und Petrus hatte ein Einsehen mit uns. Wenigstens trocken konnten wir fahren, wenn es auch für das offene Auto zu kalt war.
Wir machten  Rast in Thiergarten an der Neumühle und später zum Kaffee trinken in Horb.

Der Ausklang fand in unserem Clublokal statt und so bleibt uns nach schönen Tagen nur, den drei Organisatoren Lutz, Helmut und Paul herzlich für die Ausarbeitung dieser gelungenen Ausfahrt zu danken.
       

zurück zur Übersicht