Mehrtagesfahrt in das Ahrtal vom 04.-07.06.2009
Zu unserer 4- Tagesfahrt hatten sich 16 Teilnehmer angemeldet. Die Reise ging ins Ahrtal, zum Mittelrhein und fast in Hörweite des Nürburgringes.
Unsere Fahrt führte uns weitgehend auf Nebenstrecken nach Oppenheim. Dieses nette Städtchen kannte auch fast keiner von uns. Weiter am Rhein entlang über Mainz bis nach Linz, welches auch sehr sehenswert ist. Nach einer Kaffeepause ging es mit der Fähre über den Rhein. Unser Quartiermacher hatte in der Ortschaft Mayschoß eine Bleibe für die nächsten Tage gebucht. Unsere Hinfahrt war schon ein Erlebnis, es gab viel Neues zu sehen, aber der erste Tag wurde gekrönt mit einem tollen Dinner bei Kerzenlicht.
Am 2. Tag hatten wir eine Fahrt „rund um den Ring“ geplant, alles auf schönen Nebenstrecken. Die Veranstaltung „Rock am Ring“ hatten wir nicht auf unserem Plan und fast wäre unser Picknick am Fuße der Nürburg den Klängen der Rockmusik zum Opfer gefallen. Der abschließende Blick vom Burgturm war wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
Am nächsten Tag durften unsere Oldtimer stehen bleiben, denn unser Ausflug war autofrei . Mit dem Zug ging es erst mal bis nach Bacharach. Anschließend per Schiff auf dem Rhein flussabwärts - vorbei an der Loreley – bis nach Koblenz. Hier hatte unser „Chef“ eine Altstadtführung organisiert. Ein echter Koblenzer Bub führte uns und erklärte uns vieles über diese schöne Stadt. Zurück nach Ahrweiler ging es per Bus und Bahn, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Leider hat jede schöne Zeit auch ein Ende, und am nächsten Morgen hieß es Koffer packen und wir fuhren wieder Richtung Heimat. Danke nochmals an alle für die tolle Organisation.