Sommerausfahrt mit Aufgaben !

Ausfahrt am 26. August 2007


Diese Ausfahrt hatten wir als Quizausfahrt ausgeschrieben. Wir beschränkten unsere Fragen auf Pforzheim und die nähere Umgebung. Trotz Urlaubszeit hatten sich 38 Personen mit 15 Autos eingefunden, und nach Ausgabe der Unterlagen begannen die Köpfe zu rauchen.

Wie heißt diese Kirche, wie hoch ist der höchste Punkt im Enzkreis und welcher bekannte Mann lebte in Pfaffenrot. Clevere Teams hielten an den Punkten an und fragten Bewohner der Ortschaften um Rat. Natürlich war das Ganze eingebettet in eine Ausfahrt von Pforzheim über das Albtal bis in die Umgebung von Baden-Baden. Die Mittagsrast im Scherrhof war ebenfalls gelungen.

Großes Staunen und fragende Gesichter gab es dann beim letzten Punkt, als aus dem „Alfa“ Dachlatten und ein kleiner Sägebock ausgeladen wurden. Es galt ½ Pfund Holz nach Zeit abzusägen. Die Stücke wurden gleich gewogen – von 40 Gramm bis zu den gewünschten 250 Gramm war alles da.

Die Siegerehrung fand in der Werkstatt von Extra-Mobile statt. Zu gewinnen gab es Buchpreise.
Der abschließende Ausklang fand in Conweiler im Gasthaus Rössle statt.

Ein großer Dank gebührt den Organisatoren Herbert und Harald (und den Damen selbstverständlich auch) , die sich hier sehr viel Mühe gemacht haben.
       

zurück zur Übersicht