Spätherbstliche Ausfahrt rund um den Heuchelberg am 23.10.2011

Leider zu Beginn  im Nebel  unterwegs waren am  Sonntag 23  klassische Fahrzeuge  der Marken  BMW (Motorrad!),       Alfa Romeo, Borgward, MG, Mercedes, VW, Mini Cooper und Fiat. Letztere in Form eines 500er, 'Luigi' genannt und im Styling eines Renngefährts gehalten.

Die Tour führte durch vorwiegend von Weinbau geprägte Ortschaften. Horrheim, Hohenhaslach, Schwaigern, Stetten, Haberschlacht, Güglingen, Cleebronn sollen als Beispiele genannt sein.

Den ersten Stop machten wir auf dem Fluggelände der Luftsportgemeinschaft in Löchgau. Ein üppiges Frühstücks-Büfett im Flugplatz-Restaurant erwartete uns und die Erwartungen wurden nicht nur kulinarisch übertroffen. Der Vorstand des Flugplatzes ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich den Club vorzustellen und anhand zweier Flugzeuge die Technik zu erklären. Petrus meinte es ab jetzt gut mit uns und ließ uns fortan in der Sonne fahren.

Über rund 130 Kilometer erstreckte sich die Fahrt rund um den Heuchelberg mit einem weiteren Zwischenstopp auf der Burg Guttenberg. Den Besuch der Falknerei sowie den Panoramablick genießen inklusive.

Die sonntägliche Fahrt vorbei am Farbenkleid des Herbstes wurde per Routenbuch detailliert beschrieben und führte dann zum Abschluss in das Gasthaus Adler in Ochsenbach.