Teilnahme am Inklusionsprojekt Mühlwerk Sinneswandel am 25.5. 2019

So geht Inklusion: am 25. Mai veranstaltete das „Mühlwerk Sinneswandel“ bereits den 2. Mühlentag in Flehingen im Kraichgau (Bericht: https://muehlwerk-sinneswandel.de/aktuelles-detail/rueckblick-auf-unser-zweites-muehlenfest).

Zitat aus der Webseite:

"Gemeinsam neue Wege gehen
Unser sozialraumorientiertes Projekt „Mühlwerk Sinneswandel“ ist angetreten, um Menschen mit unterschiedlich hohem Hilfebedarf ein inklusives Arbeits­leben und eine sinnvolle und sinnstiftende Beschäftigung zu ermöglichen – unter anderem im Rahmen eines inklusiven Cafés. Der denkmalgeschützte Gebäudekomplex der alten Sägemühle in Oberderdingen-Flehingen im Kraichgau, nahe Bruchsal, ist dafür genau der richtige Ort".

Angeregt durch unser Clubmitglied Engelbert (der bereits beim 1. Mühlenfest dabei war) haben wir uns in diesem Jahr mit 7 Fahrzeugen an dieser Aktion beteiligt:

Dodge  –  Jaguar  -  Rover  –  NSU/Fiat  –  VW  –  DKW  –  Mercedes

Pünktlich um 11°°Uhr soll der Corso losgehen, das erste Highlight an diesem Tag. Die Bilder der Fahrzeuge hat der Veranstalter vorher in Puzzleteile zerlegt und so hat jedes „Team“ automatisch zusammengefunden. Felix Rominski hat als Veranstalter alle herzlich begrüßt und sich über die zahlreich angereisten Oldtimer gefreut.

Danach starteten wir zur Rundfahrt durch den Kraichgau, bestens vorbereitet mit detailliertem Roadbook und unterstützt durch perfektes Wetter. Alle Fahrzeuginsassen haben diese Fahrt genossen und sind fröhlich wieder an der Mühle angekommen.

Nun ging es ans leiblich Wohl, das mittels Kaffee und Kuchen sowie Flammkuchen oder Bratwurst gestärkt werden konnte. Eine Dudelsack-Band spielte auf, Begrüßung durch den Bürgermeister, den Hausherrn der Mühle  und die Organisatoren, danach machten sich die Bandmitglieder von Sudden Inspiration an die Arbeit, die Gäste zu unterhalten.

Das Wetter hat leider nicht ganz bis Schluß durchgehalten, aber das hat dieser gelungenen Aktion keinen Abbruch getan.

Gerne kommen wir wieder im nächsten Jahr.

Torsten Hauser

Bilder siehe unten