Verkaufsoffener Sonntag in Niefern am 1.10.

Ein herrlicher Sonntagmorgen 

Wir hatten eine tolle Anreise zum verkaufsoffenen Sonntag in Niefern, zu dem wir eingeladen wurden.

Dort angekommen platzierten wir unsere 12 Oldtimer oberhalb des Marktplatzes. 

Danach begaben wir uns auf den Kirchplatz, wo um 13.00 Uhr die Veranstaltung begann.

Vorher hatten wir uns ein Gläschen Schweickert Sekt munden lassen und warteten auf die Eröffnung  mit Frau Bürgermeisterin  Birgit Martens. Alle Veranstalter und Aussteller wurden von der Organisation vorgestellt.

Leider wurde unser Oldtimerclub nicht einmal erwähnt.

Leicht angekratzt, verfolgten wir die Ansprachen. Danach wurden von den Rednern Luftballons in die Luft gelassen und das Fest war eröffnet.

Wir begaben uns danach hinunter zur Hauptstraße, wo es viel Interessantes zu sehen und zu Essen, gab.

Nach einer leckeren Wurst mit Getränk an den Ständen, begaben wir uns in die Geschäfte oder sahen uns das Gebotene an.

Die Laune war wieder gut.

Am späten Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen, gingen wir wieder zu unseren Autos.  

Zum Glück hatten wir ein schattiges Plätzchen neben unseren 

Oldtimer freigehalten. Es war wirklich sehr heiß an diesem Tag. 

Mitleid mit uns hatte Frau Goll und brachte uns eine Runde Bier. 

Herzlichen Dank dafür.

Um 17.30 Uhr (die Besucher wurden weniger ) beschlossen wir langsam die Heimreise anzutreten. 

Trotz allem, es war wieder ein schöner Tag mit Freunden. 

 

Knut Britsch

 

zurück zur Übersicht