Winterwanderung am 24.01.2010

Am Sonntag war es wieder mal soweit: Nach der langen Zeit ohne die automobilen Schätzlein und unter dem Motto „wer rastet der rostet“ sind die Oldtimer zu ihrer alljährlichen Wanderung aufgebrochen. Weil es vor 2 Jahren so schön war, wieder zur Eselsburg bei Ensingen.

Die Pforzheimer fuhren mit der Bahn bis Illingen, wo sich die Württemberger Truppe dazu gesellte. Gemeinsam fuhren wir die letzten Meter bis Vaihingen/Enz., dem Start der eigentlichen Wanderung. Bei trockenem Winterwetter war es eine Freude, den kleinen Berg zur Eselsburg zu erklimmen und die Vorfreude auf Linsen, Spätzle und Saiten wurde von Schritt zu Schritt größer. Unsere kleine Fraktion der Fußkranken wurde vom Wirt höchstpersönlich mit dem Wagen unterhalb am Parkplatz abgeholt, somit musste niemand Zuhause bleiben.

Es war die reine kulinarische Schlacht – die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.

Leicht angeheitert und bester Stimmung machten wir uns also auf den (Rück-)Weg nach Illingen, von dort per Bahn zurück nach Pforzheim, wo wir uns nochmals zum Abendessen trafen und den Tag (inzwischen mit Schneefall) entspannt ausklingen ließen.

Wie immer geht der Dank an die Organisatoren, allen voran unser Vorstand Paul