Winterwanderung nach Bad Wildbad am 16. Februar 2014

Mal was anderes. Der Zug fuhr diesmal nicht Richtung Mühlacker, sondern nach Bad Wildbad. Das neue Ziel hieß „Saisoneröffnung auf dem Sommerberg“.

Wir waren wieder eine große Teilnehmerzahl – insgesamt hatten sich 32 Personen angemeldet. Wir fuhren bis Calmbach. Von dort ging es auf eine den meisten unbekannte Strecke – die alte Wildbader Strasse. Diese verläuft oberhalb der Enz bis nach Bad Wildbad. Auch Petrus hatte ein Einsehen mit uns. Es hat im Vergleich zum Vortag nicht geregnet. In Wildbad gingen wir zur Bergbahn. Dort trafen auch die Nichtwanderer ein. Und auf ging es hinauf auf den Sommerberg. Die Aussicht ist immer wieder toll. Im Gasthaus „Auerhahn“ trafen wir zum Mittagessen ein, und wurden bestens bedient. Es gab viele leckere Speisen. Natürlich durften auch die Linsen mit Spätzle nicht fehlen.

Anschließend machten wir noch einen Verdauungsspaziergang. Die Suche nach etwas Schnee war schwierig; selbst auf dem Skihang hat es  nicht einmal für einen Schneeballen gereicht.

Als Wildbad per Bahn wieder erreicht war, war natürlich Kaffeetrinken angesagt. Es reichte dann auch noch zu einem kurzen Spaziergang im Kurgarten, ehe uns die Stadtbahn wieder nach Pforzheim zurückbrachte.

Der Abschluss im „Schlosskeller“ durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Es war wie immer eine gelungene Saisoneröffnung.