Winterwanderung zur Eselsburg am 03.02.2013

Zur Saisoneröffnung unserer Aktivitäten für das Jahr 20113 hatten wir wieder als Ziel die Eselsburg auf dem Plan. Das Wetter war Tage zuvor mehr als launisch, aber am Sonntag hatte unser Flehen an Petrus geholfen, und das Wetter war trocken, ab und zu sogar etwas sonnig.

Leider mussten 10 Mitwanderer krank das Bett hüten, und konnten so leider nicht mitkommen 20 Oldies fuhren mit der DB bis Vaihingen. Zu Fuß ging es dann in Richtung Burg. Auf dem Parkplatz unterhalb der Eselsburg überraschte uns ein „Gönner“ mit frischem Glühwein. Dieser „Boxenstopp“ war eine tolle Idee. Keiner sagte nein zu diesem roten „Sprit“.

Weiter ging es, wie gewohnt lustig, hoch bis zur Gaststätte, wo uns der neue Pächter herzlich willkommen hieß. Die vorbestellten Linsen mit Spätzle und Würsten und der offene „Rote“ – alles war wieder spitze.

Zum Abschluss gab es auch noch Kaffee und Kuchen. Die Bundesbahn brachte unsere Leute wieder pünktlich nach Pforzheim zurück. Der Ausklang fand wie gewohnt im Schlosskeller statt.

Danke an Gisela und Herbert für die Organisation