Winterwanderung zur Eselsburg am 23.01.2011

Immer wieder Sonntags...

So auch im neuen Jahr 2011 begann die Saison für den Oldtimerclub Pforzheim mit dem festen Bestandteil des Jahreskalenders, der Winterwanderung im Januar. Weil wir uns auch gerne daran gewöhnt haben, geht es wieder zur Eselsburg oberhalb Ensingen.

Die Pforzheimer Wanderer kamen per Bahn nach Illingen, wo sich die Württemberger Truppe dazu gesellte. Gemeinsam fuhren wir die letzten Meter bis Vaihingen/Enz., dem Start der eigentlichen Wanderung. Bei trockenem Winterwetter hatten wir keinerlei Probleme, den „steilen“ Anstieg zur Eselsburg zu erklimmen und die Vorfreude auf Linsen, Spätzle und Saiten wurde von Schritt zu Schritt größer. Unsere kleine Fraktion der Fußkranken wurde vom Wirt höchstpersönlich mit dem Wagen unterhalb am Parkplatz abgeholt, somit musste niemand Zuhause bleiben.

S’war wie immer bisher, gnadenlos gut: das Essen, die Getränke, die Wirtsleute und die Stimmung sowieso.

Irgendwann musste man sich aber auch wieder lösen von dieser angenehmen Umgebung und den Rückweg in Angriff nehmen. Also wieder zu Fuß nach Illingen und von dort per Bahn weiter nach Pforzheim.

Wie immer geht der Dank an die Organisatoren, Herbert und Paul .