Zum Start in das Jahr 2008: Unsere Winterwanderung am 27.01.2008

Unsere diesjährige (schon bald traditionell gewordene) Winterwanderung, wurde am 27.01.08 am Hauptbahnhof Pforzheim gestartet. Die zunächst überschaubare Wanderschar ist mit der Bahn bis nach Illingen gefahren. Dort fanden sich weitere Wander-Freunde ein, die Anzahl und Stimmung stiegen.

Der Weg führte zunächst durch den Ort, Wald und Flur in Richtung Ensingen. Unser Ziel war die Eselsburg, welche wir nach ca. 2 Stunden erreichten. Für uns war die dortige Hütte neben dem Aussichtsturm durch unsere Organisation reserviert. Verstärkt durch die inzwischen per PKW angereisten Fußkranken, war die Teilnehmerzahl auf 25 Personen angewachsen. Wir wurden durch die Betreiberfamilien Bossert u. Beyer vorzüglich bewirtet. Essen und Trinken in rustikaler Umgebung, es fehlte an nichts und so wurde die Stimmung nochmals gesteigert.

Doch alles hat ein Ende. Nach erfolgtem Aufbruch, führte der Rückweg durch die Weinberge in Richtung Vaihingen/ Bahnhof und mit dem Zug ließen wir uns zurück nach Pforzheim bringen. Der Abschluss fand im Schlosskeller statt.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Fam. Zeller und Fam. Eisenmann.