Ausflug zur Motorworld und zu "Steve" nach Leonberg am 18.4. 2019
1. Frühlingsausfahrt nach Böblingen und Besuch des Traumpalast Leonberg
Nach dem Treffen um 9.00 Uhr auf dem Messplatz in Pforzheim und der Ausgabe der Fahrtunterlagen starteten wir zur Frühjahrsausfahrt. Trotz recht frischer Temperaturen und unbeständiger Wettervorhersage hatten sich weit über 40 Personen mit über 20 Fahrzeugen eingefunden. Durch's Würmtal ging es zur Wendelinskapelle zwischen Steinegg und Neuhausen, wo wir den obligatorischen Laugenbrezelfrühstücksimbiss zu uns nahmen. Weiter ging es über kleine Sträßchen, die nicht wenige von uns noch nie unter den Rädern hatten. Durch Dörfer wie Gültingen, Dachtel und Ostelsheim führt einen der Weg nicht alle Tage.
Angekommen in der Motorworld Böblingen stärkten wir uns im Gasthaus „Wichtel“, während es draußen schneeregnete. Nach dem Essen war noch genügend Zeit, eine Runde durch die Hallen des ehemaligen Flughafens zu drehen. Heute befinden sich dort Werkstätten und Ausstellflächen für edle Oldtimer und hochpreisige Sportwagen, Konferenzräume und Geschäfte für Modelle, Ersatzteile und Motorsportdevotionalien.
Als wir unsere Fahrzeuge starteten ließ sich auch die Sonne wieder blicken. Der Weg nach Leonberg führte uns zum Teil auch über die alte Stuttgarter Solitude-Rennstrecke.
Am Kino „Traumpalast“ in Leonberg durften wir unsere Schätzchen direkt vor dem Eingang parken. Nachdem der Getränke- und Popcornbedarf gedeckt war, startete der Höhepunkt des Tages: nur für uns war ein ganzer Kinosaal reserviert. Gezeigt wurde der Filmklassiker „Bullitt“ mit
Steve McQueen aus dem Jahr 1968. Das Highlight des Streifens ist natürlich die fast 10minütige Autoverfolgungsjagd zwischen dem grünen Mustang und dem schwarzen Dodge Charger.
Ganz im Gegensatz dazu fuhren wir nach der Vorstellung ruhig, verkehrsregelkonform und verlustfrei zurück ins Würmtal, wo wir den Tag im Ristorante Gli Ori Di Sicilia ausklingen ließen.
Danke an die Organisatoren Mike und Engelbert
Bilder siehe unten